Team

Die Speaker in deinem Ohr

Anja

Anja

Oldenburger Land

Als Nordlicht aus dem Oldenburger Land ist mein Lieblingswort natürlich „Moin!“. Ich mag Geschichten, die mich berühren, und die Menschen, die sie erzählen. Lasst uns gemeinsam über Jugendarbeit, Gott und die Welt plaudern - bei uns heißt das übrigens „schnacken“...:-)

Benni

Benni

Bistum Würzburg

Als Wahl-Bayer (oder Wahl-Franke) darf ich dem Podcast meine Stimme leihen und mit meinem österreichischen Dialekt dem stimmlichen Nord-Süd-Gefälle Ausdruck verleihen. Ich rede gerne über Dinge, die mich interessieren und kann so hoffentlich Interesse wecken.

Das Redaktionsteam für den Content

Paula

Bistum Würzburg

Hello :) mein Name ist Paula und ich studiere Soziale Arbeit in Regensburg.
Ich unterstütze das Team in der Redaktion und im Social Media und bringe meine Erfahrungen aus der Miniarbeit in meiner Heimatgemeinde sowie von der diözesanen Ebene im Bistum Würzburg in den Podcast ein.
Spannende Projekte in coolen engagierten Teams machen mir viel Spaß - deswegen bin ich bei SchallxWeihrauch dabei!

Portrait Sarah

Sarah

Oldenburger Land

Ich bin Sarah, 25 Jahre jung und studiere in Münster den Magister Theologiae und einen Zwei-Fach-Bachelor mit Religion und Sport. In meiner Freizeit engagiere ich mich im Messdienerteam im Offizialatsbezirk Oldenburg und probiere mich immer wieder in neuen verrückten Sportarten aus. Auf Schall & Weihrauch habe ich besonders viel Lust, weil ich meine kreative Art mit einfließen lassen kann.

Alex

Alexander

Erzdiözese Bamberg

"Grüß’ dich! Ich bin Alex und studiere momentan Architektur in Nürnberg.

Seit über 15 Jahren bin ich in der Ministrantenarbeit in meiner Heimatpfarrei und im Erzbistum Bamberg tätig. Es freut mich daher sehr, dass die Vernetzung der Minis nicht nur auf der Pfarrei- sondern auch auf Diözesan- und Bundesebene immer weiter voranschreitet. Als Teil des großartigen SxW-Teams möchte ich daran aktiv mitwirken."

Magdalena

Erzdiözese Bamberg

Herzliches Hallo! Ich bin Magdalena, schicke 22 Jahre alt und studiere Praktische Theologie und Soziale Arbeit in Mainz. In meinem Heimatbistum Bamberg bin ich weiterhin aktiv und freue mich besonders auf Aktionen im Mini-AK. Ansonsten spiele ich noch leidenschaftlich gerne Theater. Als Mitglied im Redaktionsteam von SxW versuche ich Theologie und Unterhaltung zu kombinieren - Ohren auf!

Sophie

Erzdiözese München-Freising

Grias eich! Ich bin die Sophie und darf hier den südlichen Teil Deutschlands, die Erzdiözese München-Freising vertreten. Wenn ich nicht gerade für die Minis in meiner Heimatdiözese oder in den oberbayerischen Bergen unterwegs bin, arbeite ich hauptberuflich als Sozialpädagogin in der Kinder- und Jugendhilfe.

Portrait Theresa

Theresa

Erzbistum München-Freising

Griasd eich! I bin d’ Theresa aus der Erzdiözese München-Freising. Ich bin gerade mit meinem Bachelor in Umweltsicherung fertig und fange demnächst meinen Master an. Seit der dritten Klasse bei ich bei den Ministranten, seit zwei Jahren aber “nur noch” beim Ministrantenverband aktiv. Bei SxW mach ich mit, weil ich neugierig bin.

Portrait Gabriel

Gabriel

Bistum Würzburg

Grüß Gott!  Ich bin Gabriel, 21 Jahre jung und studiere Tontechnik als Fernstudium.
Aus meiner Heimatpfarrei im Bistum Würzburg brachte ich viel Motivation in die Diözesane Fachstelle für MinistrantInnenarbeit, den Ministranten-jugendverband „Minis&more“ und nun auch in den Podcast Schall und Weihrauch.
Mein Motto: Wenn ich für jedes Mal, wenn ich sage „ich habe Bock (auf Jugendarbeit)“ einen Euro bekommen würde, wäre ich jetzt schon Millionär. 
Deswegen freue ich mich umso mehr, meine kreative und künstlerische Ader jetzt auch in den Podcast mit einfließen lassen zu können. 

Die Referenten im Backoffice

Portrait Sebbo

Sebastian

Bistum Würzburg

Hi, ich bin Sebastian oder Sebbo. Ich bin als Referent für die Ministrant*innen in der Diözese Würzburg tätig. Hier im Podcast sorge ich mit den anderen Referenten für den Backoffice-Kram.

Portrait Tobias B.

Tobias

Erzdiözese Bamberg

Servus! Ich bin der Tobias (Bienert) und seit 2014 Referent für Ministrantenpastoral im Erzbistum Bamberg. In meinen Adern pulsiert quasi die Mini-Arbeit, denn seit frühester Kindheit begleitet mich der Mini-Dienst: Erst Ministrant – Oberministrant – Pfarrgemeinderat – Theologiestudium und nun als Pastoralreferent.

Portrait Fraas

Tobias

Oldenburger Land

Moin! Mein Name ist Tobias und ich bin der Referent für die Messdienerinnen- und Messdienerarbeit im Offizialatsbezirk Oldenburg - einer großartigen Enklave des Bistums Münster in Niedersachen. Und auch ich bin im Backoffice zuhause.